Ich bin Jana Oettel und lebe mit meiner Meute meinen ganz eigenen Hundetraum.

 

1996 verschrieb ich mich den Retrievern und der Arbeit mit ihnen. 3 Jahre später wurde aus dieser Leidenschaft mein Beruf.

 

Seither trainiere ich Hunde.

 

Wenn man genauer hinschaut, leite ich aber eher die Menschen an, mit ihren Hunden einen gemeinsamen Weg zu finden und sich als Team weiterzuentwickeln.

 

Primär beschäftige ich mich mit Retrievern und ihrer Hauptaufgabe als Apportierhunde. Sowohl im Dummysportbereich als auch in der jagdlichen Arbeit liegen meine Schwerpunkte.

 

Ich liebe es, meine eigenen Hunde auf Prüfungen zu zeigen, immer weiter dazuzulernen und neue Wege zu beschreiten. Es ist mir eine Freude, täglich mein Wissen an andere Hundeführer weitergeben zu dürfen und sie in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

 

Eure Jana Oettel
(vorm. Jana Köstler)